Gemeinsame Eselwanderung

 

Wir treffen uns regelmäßig jeden 3. Sonntag im Monat, um bei hoffentlich gutem Wetter gemeinsam mit den Zwergeseln Fritz und Rosi durch das Eidertal zwischen Bordesholm und Flintbek zu wandern. Start- und Zielpunkt ist die Praxis Eselsohren, Dorfstraße 6 in Reesdorf.
Die Esel geben uns ein Stückweit das Tempo vor, entschleunigen unser Tempo und schaffen durch ihre "eselige Art" eine besondere Atmosphäre. Wer mag darf unterwegs auch mal einen Esel führen.
Bei Interesse kann dort die Wanderung bei Kaffee und Kuchen im Reesdorfer Gartencafé noch gemeinsam ausklingen.


Kosten: 10€/Person zzgl. Verzehr im Café

Start: 10 Uhr,
Wanderung über etwa 10-12 km (3-4 Stunden im Eseltempo)

Die nächsten Termine sind:

19.02.2023
19.03.2023


Anmeldung oder Fragen unter
der Telefonnummer: 015115258454,
Mail: Eselsohren-Reesdorf@web.de 

Eselwanderung mit Übernachtung

Für 2023 sind ab Mai gemeinsame und individuelle Wanderungen mit Übernachtungen geplant.
Entweder im Zelt, gemeinsam mit den Eseln in der "Wildnis" oder in Unterkünften. 
Gerne könnt ihr mir schon Wunschdaten schicken oder Fragen dazu stellen. 

Ein Tag voller Achtsamkeit I am 23.04.2023

Created with Sketch.

Ihr erfahrt was Achtsamkeit bedeutet, wobei sie behilflich sein kann und wie ihr diese im Alltag anwenden könnt. Theoretisch und praktisch nähern wir uns einem achtsamen Umgang mit Gedanken, Sinneseindrücken, uns selbst und anderen.

nähre Infos unter https://www.eselsohren-reesdorf.de/meine-leistungen/beratung-coaching-therapie-kurse/kurse/

Ein Tag voller Achtsamkeit II am 29.01.2023 !!!

Created with Sketch.

Eine intensive Fortsetzung des ersten Teils. Für alle die ihre Achtsamkeit im Alltag vertiefen und mehr trainieren wollen. Wir üben insbesondere praktisch die vielfältigen Methoden, je nach Kenntnisstand der Teilnehmer.

nähere Infos unter https://www.eselsohren-reesdorf.de/meine-leistungen/beratung-coaching-therapie-kurse/kurse/

Zeit der Ruhe und Entspannung , donnerstags und samstags

Created with Sketch.

Einfach mal "sein" mit den Tieren - Offene regelmäßige Angebote

Zu festen Zeiten kannst Du Dich anmelden um Zeit mit den Eseln und Ziegen zu verbringen

Esel- und Ziegenzeit

"Entspannung zwischen den Tieren"

"eselige Märchenstunde"


https://www.eselsohren-reesdorf.de/meine-leistungen/achtsamkeit-und-entspannung/zeit-der-ruhe-und-entspannung

Kurs: Burnout Prävention und Stressabbau I -

 am Freitag, den 06.01.2023

Created with Sketch.

Ein Kurs mit diversen Informationen zu Stress, dessen Entstehung und wie wir zukünftig vielleicht anders mit ihm umgehen können. Neben theoretischen Inhalten gibt es natürlich auch einige praktische Übungen und Anregungen für Dich, damit Du in Zukunft in stressigen Zeiten besser gewappnet bist. 

https://www.eselsohren-reesdorf.de/meine-leistungen/beratung-coaching-therapie-kurse/kurse/

Kurs Burnout und Stressabbau II am Samstag den 07.01.2023

Created with Sketch.

Wir vertiefen die Inhalte aus dem ersten Teil und gehen noch individueller auf Deine persönlichen Themen ein.
https://www.eselsohren-reesdorf.de/meine-leistungen/beratung-coaching-therapie-kurse/kurse

"Wer bin ich" Auf dem Weg zu mir.  Kursstart am 18.02.2023

Created with Sketch.

Ein Stück Persönlichkeitsentwicklung... Es geht um die Themen "Was erfüllt mich mit Freude?", "Wie kann ich positive Veränderung in mein Leben bringen?", "Was macht mich glücklich?", Wie will ich mein Leben zukünftig ausrichten?" und vieles mehr. Über 4 Tage machen wir uns gemeinsam in der Gruppe und in Begleitung von Fritz und Rosi und den Ziegen auf die Suche nach deinem persönlichen Weg.

https://www.eselsohren-reesdorf.de/meine-leistungen/beratung-coaching-therapie-kurse/kurse/

Kompass-Kids

Created with Sketch.

 

Für Kinder zwischen  6 und 10 Jahren
Alle 2 Wochen bieten wir praktisch und theoretisch möglichst viele Dinge, um den Kids Inhalte und Erlebnisse mit auf den Weg ins Erwachsenenalter zu geben, die ansonsten im Alltag häufig zu kurz kommen. 

Wer bin ich?-Was Will ich? II 

Created with Sketch.

Für alle, die bei Teil I bereits dabei waren nun die Fortsetzung. Wir gehen noch ein weniger tiefer und es gibt weitere theoretische Ansätze, an denen ihr euch orientieren könnt. Natürlich kommt auch die Entspannung und der Spaß nicht zu kurz! 

Eine Handvoll Achtsamkeit 30.03.2023 -27.04.2023

Created with Sketch.

Achtsamkeit in kleinen Schritten gemeinsam erlernen. Über 5 Termine wöchentlich 90 Minuten.
Nähere Infos:
www.eselsohren-reesdorf.de/meine-leistungen/beratung-coaching-therapie-kurse/kurse/